Bei der Stadt Schwedt/Oder ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) für „Planung und Straßenrecht“
unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.
Eine Bewerbung ist fortlaufend möglich.
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- die Möglichkeit der „mobilen Arbeit“
- flexible Arbeitszeiten
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- die im öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge
- tarifliche Jahressonderzahlung
- vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- alternatives Entgeltanreiz-System
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima
- Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD. Das entspricht z. Zt. 3.895,33 € bis 5.433,63 €.
Ihre interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben:
- Organisation und Koordinierung von Planungsleistungen für Tiefbaumaßnahmen
- Erarbeitung von Aufgabenstellungen für die Ausschreibung von Planungen, inkl. Auswertung der Ausschreibungsergebnisse
- Koordinierung des Planungsprozesses in Abstimmung mit dem Planungsbüro und den zu beteiligenden Fachbereichen und Behörden, inkl. Bürgerbeteiligung
- Prüfung der fachlichen Qualität der Planungsergebnisse
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Aktivierung von Baumaßnahmen
- Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die SVV
- Stellungnahmen zu verkehrstechnischen Anträgen oder Anfragen von Bürgern, Firmen und anderen Fachbereichen
- Verantwortliche Mitarbeit bei der Datenerfassung und Aktualisierung des Straßenverzeichnisses der Stadt Schwedt/Oder
Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium im Studiengang „Bauingenieurwesen“ mit der Fachrichtung Tiefbau (mindestens Bachelor) oder mindestens Meisterabschluss mit Berufserfahrung von 5 Jahren im Bereich Tiefbau zu o. g. Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fahrerlaubnis Klasse B
- Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Systemen